23. Kitz on Wheels – Rock meets Brass live on Stage

//23. Kitz on Wheels – Rock meets Brass live on Stage

23. Kitz on Wheels – Rock meets Brass live on Stage

Rock meets Brass „MURDOCK feat. Musikkapelle St. Johann in Tirol am 12.7.2018 ab 20.00 Uhr

Die Tiroler Tockband MURDOCK zählte in den 90er Jahren zu den bekanntesten Hard Rock Bands unseres Landes. Tourneen durch Österreich, die Schweiz, Ungarn und Tschechien sowie Auftritte in Italien und Deutschland absolvierten sie mit großem Erfolg. Sie spielten mit Roger Chapman, rockten das Donauinselfest 1992 sowie 1993 und belegten Platz 280 in den Top 1000 Charts auf Ö3 noch vor Pink Floyd oder Roxette sowie David Bowie!

Sie konnten Chartplatzierungen in den Niederlanden, Brasilien sowie in Österreich verbuchen und sogar der Japanische Metal Hammer widmete Murdock eine Doppelseite.

Die Musikkapelle St. Johann in Tirol zählt derzeit 67 aktive Mitglieder und steht unter der organisatorischen Leitung von Obmann Manfred Döttlinger. Für die musikalische Ausrichtung zeichnet seit vielen Jahren Kapellmeister Hermann Ortner verantwortlich, der mit seinen außergewöhnlichen Ideen immer wieder begeistern konnte. Das umfangreiche Reportoire der Musikkapelle St. Johann reicht von symphonischer Blasmusik über Volks- und Marschmusik bis hin zu moderner Pop- und Rockmusik. Die Musikkapelle St. Johann fällt aber auch immer wieder mit äußerst innovativen Projekten auf. So wurde beispielsweise im Jahr 2015 beim Frühjahrskonzert im St. Johanner Kaisersaal eine von der slowenischen Komponistin Maja Osojnik komponierte Klanginstallation mit dem Titel „Escapes“ aufgeführt – ungewohnte Klänge für eine Blasmusik. Auch bei den Sommerkonzerten gibt es gibt es jedes Jahre neue Projekte.

Und so kam es im vergangenen Jahr zu einem gemeinsamen Konzert mit der Rockband „Murdock“ (Steve G. Murdock, Dez Patric, Stevie K., Chris Ellmerer und Markus Dag) welches beim Publikum ein unglaublich großer Erfolg war und deshalb heuer am 12.7. im Rahmen von Kitz on Wheels eine Neuauflage erlebt.

 

Wie es sich für ein Fest in Tirol gehört, startet die Musikkapelle St. Johann mit einem traditionellen Teil um dann gemeinsam mit Murdock die Rockklassiker der letzten 3 Jahrzehnte neu arrangiert auf die Bühne zu bringen.

Den Abschluss bildet ein Soloblock von Murdock mit den größten Rockgiganten der 80er und 90er Jahre.

Live auf der Bulleit Wiskey Mainstage am Dinnerstag, 12.7.2018 ab 20.00 Uhr.

Um 19.30 Uhr findet der traditionelle Fassanstich und die Eröffnung statt.

Eintritt frei!

 

 

 

 

By |2018-07-01T13:35:16+00:00Juli 1st, 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für 23. Kitz on Wheels – Rock meets Brass live on Stage

About the Author: